Agentur Schwarzfischer Logo


BÜCHEREI NITTENAU

Aufgabe: neuer, moderner Webauftritt - Projektstart: Februar 2021

Die Bücherei der Stadt Nittenau gibt es mittlerweile schon seit über 100 Jahren. 2012 wurden schließlich die Räumlichkeiten der Bibliothek renoviert. Und jetzt - im Jahre 2021 - war es endlich soweit, den Onlineauftritt zu erneuern. In diesem Zuge wurden wir damit beauftragt ein Konzept mit visueller Gestaltung zu entwerfen um das Thema "Lesen" auch für die junge Generation aufzubereiten und schmackhaft zu machen.

Bücherei Logo

Die Umsetzung

Zuerst ging es daran eine passende Farbkombination zu finden. Die Bücherei ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, also sollte die Auswahl nicht zu kräftig oder grell werden. In Assoziation mit Papier/Papyrus im Zusammenhang mit den Büchern - die sich als stetiges Element durch die gesamte Website ziehen - und einem gewissen Gefühl der Gehobenheit fiel die Wahl dann im Endeffekt auf eine Mischung zwischen Beige und Gold als Primärfarbe und einem neutralen Grau als Sekundärfarbe.

Als Nächstes war die Schriftart an der Reihe. Eine Kombination aus Zilla Slab (mit Serifen) für die Überschriften und Poppins (ohne Serifen) für den Fließtext stellt eine gut lesbare und professionelle Lösung dar.


Bücherei Website

© 2021 Agentur Schwarzfischer | Impressum | Datenschutz

Kontakt: info@agentur-schwarzfischer.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram