EVG Jugend Regensburg

Aufgabe: neues Logo- und Shirtdesign – Projektstart: 2019

Die EVG Jugend versteht sich als eigenständige demokratische und politische Jugend in der Gesamtorganisation in den Betrieben und Dienststellen im Organisationsgebiet der EVG. Als sich ein örtliches EVG Jugend Gremium in Regensburg gebildet hatte, musste natürlich auch noch ein individuelles Logo her. 

EVG Jugend Regensburg Logo

Die Umsetzung

Die Farbe Rot im gewerkschaftlichen Kontext ist natürlich für das Logo ein Muss. Das dezente Weinrot passt sich problemlos in das Farbprofil ein. Für den regionalen Kontext ist eine Silhouette der Regensburger Altstadt sehr passend. Der Slogan "Working Class" zusammen mit der ausgestreckten Arbeiterfaust unterstreicht die Dynamik und Entschlossenheit des Jugendgremiums. Nachdem das Logo fertiggestellt war, wurden zeitnah für die Mitglieder T-Shirts mit dem Logoprint gedruckt. Auch wir bekamen netterweise ein Exemplar zur Verfügung gestellt.

EVG Jugend Shirt