Freie Wähler Walderbach

Aufgabe: Wahlkampfkampagne – Projektstart: 2019/2020

Alle sechs Jahre werden in Bayern die Gemeinderäte und Bürgermeister gewählt. Im März 2020 war es wieder einmal so weit und die Freien Wähler Walderbach entschieden sich für eine hochwertige und einheitliche Wahlkampfkampagne von der Agentur Schwarzfischer. Diese Kampagne spielte sich sowohl Online als auch Offline ab und war aus unserer Sicht sehr erfolgreich 😉

Freie Wähler Walderbach

Die Umsetzung

Natürlich gibt es für die Freien Wähler Verbände ein Konzept mit einem einheitlichen Corporate Design, das schonmal die Farbwahl und Schriftarten vorgibt und auch eine vorgegebene Homepage wird von der Partei angeboten (welche übrigens auf TYPO3 Basis läuft). Für die weitere Ausschmückung des Wahlkampfs sind die Ortsvereine dann aber schließlich auf sich selbst gestellt. Um eine effektive Kampagne auf die Beine zu stellen wurde die Agentur Schwarzfischer ins Boot geholt.

Bücherei Website